• Bibel Essentiell
  • Lobpreis Seminar

Leben von innen nach aussen gestalten

«Die grösste Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, dass die Menschen durch Änderung ihrer Geisteshaltung die äusseren Umstände ihres Lebens ändern können.» Von innen nach aussen. Das Leben Schritt für Schritt bewusster gestalten.

«Die grösste Revolution unserer Zeit dürfte die Entdeckung gewesen sein, dass die Menschen durch Änderung ihrer Geisteshaltung die äusseren Umstände ihres Lebens ändern können.»

William James, 1842 bis 1910

Zum Thema Veränderung gibt es viele Ratgeber. Manchmal wünschen wir uns doch eine möglichst fixfertige Lösung im Umgang mit unseren Herausforderungen. Eine einfache Anleitung für ein anderes Verhalten in Krisenzeiten zum Beispiel. So einfach geht es jedoch meistens nicht. Ich bin überzeugt: Jeder Mensch trägt die besten Lösungsansätze in sich. Aber gerade Stress bewirkt gerne einen Tunnelblick und dabei vergessen wir oft unsere Kompetenzen und sehen nur noch, was alles nicht geht.

Von innen nach aussen. Menschen können durch ihre Geisteshaltung die äusseren Umstände ihres Lebens ändern. Glauben Sie dieser Aussage? Ich tue es. Weil ich es immer wieder so erlebe. So wie uns negative Gedanken lähmen können, sind es die positiven, die uns motivieren und ungeahnte Kräfte freisetzen können.

Allerdings müssen wir uns auf eine neue Ausrichtung unserer Gedanken ganz bewusst einlassen, sie in kleinen Schritten angehen und mit viel Ausdauer und Geduld dranbleiben.

Weiterführende Tipps

© Anstubser.ch - wöchentlicher Gedankeninput, Autor: Andreas Räber, zert. GPI®-Coach